skyline

Unser Team

PK-rund5

Philipp Kröpelin

Philipp Kröpelin ist Spezialist für elektronisches Lernen. Sein Fokus ist auf mittlere und größere Projekte von der Strategieentwicklung über die didaktische und organisatorische Konzeption bis zur Umsetzung gerichtet. Er ist Mitgründer des ILIAS-Projektes an der Universität Köln, war in leitenden Funktionen in der E-Learning-Branche tätig und ist heute geschäftsführender Gesellschafter der Kröpelin Projekt GmbH.
Katrin 574x574

Katrin Großkopf

Katrin Großkopf ist CTO der Firma. Sie ist Medieninformatikerin und Webentwicklerin mit Schwerpunkt PHP und Frontend. Neben ihrer Spezialisierung auf das Learning-Management-System ILIAS verfügt sie auch über langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Content-Management-Systeme wie Drupal, WordPress und Typo3. In ihrer Freizeit liest sie gerne Bücher und unternimmt sehr viel mit ihrer Familie, am liebsten draußen im Grünen.
Joern 574x574

Jörn Krämer

Jörn Krämer kümmert sich als E-Learning-Projektleiter um die Ausplanung und Gestaltung von ILIAS-Projekten. Er hat eine ausgeprägte Leidenschaft für das Thema Usability und verfügt über langjährige Berufserfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung. Wie kein zweiter versteht er es Kunden, technische Details zu erklären. Seine freie Zeit verbringt er gerne im Brandenburgischen Outback.
Silvia 574x574

Sílvia Mariné

Sílvia Mariné ist Software Developerin. Neben den Computersprachen beherrscht Sílvia als diplomierte Dolmetscherin auch vier gesprochene Sprachen. Seit einiger Zeit bringt sie zudem Berlinern den Brauch des katalanischen Menschenturms näher.
Dido 574x574

Dido Krämer

Dido Krämer ist unsere Mediendesignerin. Sie erschafft ästhetisch ansprechende und kurzweilige Contents für unserer Lernprogramme. Dido hat lange als Webdesignerin für eine großes Onlineunternehmen gearbeitet. Wenn die Pflanzenliebhaberin nicht am Rechner sitzt, geht sie sehr gerne mit ihrer Familie hinaus in die Natur.
Julia 574x574

Julia Hoffmann

Julia Hoffmann ist unsere Junior Projektleiterin. Zudem verantwortet sie die Texte unserer Online-Communities, insbesondere der Plattform Sprach-Kitas. Aktuell macht sie ihren Master in „Deutsch als Fremd- und Fachsprache“ und lernt selber gerne Fremdsprachen, am liebsten möglichst schwere.

Bettina 574x574

Bettina Neuhaus

Bettina Neuhaus beschäftigt sich mit Markt- und Wettbewerbsanalysen und entwickelt Unternehmensstrategien im E-Learning-Markt. Als Research Analyst war sie zuvor lange im Bereich Bergbau für eine führende internationale Beratungsfirma in Moskau tätig. Die Frischluftfreundin wandert gerne oder liest, auch draußen.

Ioanna 574x574

Ioanna Mitroulaki

Ioanna Mitroulaki ist Software Developerin. Programmiersprache und grafische Schnittstellen sind ihre Fachgebiete. Eigentlich ist sie Wirtschaftswissenschaftlerin, die dann ihre Leidenschaft für E-Learning Systeme entdeckt hat. In ihrer Freizeit fotografiert sie gerne Landschaften, spielt Gitarre und Ukulele.

Henri 574x574

Henri Tadja

Henri Tadja kümmert sich als unser IT-Administrator um die Technik der Firma. Früher organisierte er Internet Cafés und erlernte damit das Rüstzeug für jedes erdenkliche IT-Szenario. Wenn er nicht gerade an seinem Master in Informations- und Kommunikationstechnik arbeitet, verbringt er seine Zeit gerne in der Natur oder beim Fußball.

Patrick 574x574

Patrick Bechtold

Patrick Bechtold ist unser Junior Software Developer und schließt bald seine Ausbildung als Fachinformatiker ab. Zuvor hat er lange im Customer Relation Management gearbeitet. Früher hat er selber gerne Musik gemacht, mittlerweile sieht er seinem kleinen Sohn am liebsten beim Wachsen zu.

_MG_3964 Kopie_SN

Silke Nowak

Silke Nowak organisiert, plant und koordiniert und unterstützt damit die Geschäftsleitung und das ganze Team. Außerdem arbeitet sich auch im Bereich ästhetischer und ökologischer Bildungsarbeit. Sie trifft sich gerne mit ihren Freunden, verbringt gerne Zeit in der Natur und beobachtet Vögel. Im Sommer springt sie gerne in den See.

Volker 574x574

Volker Pesch

Dr. Volker Pesch ist unser Spezialist für E-Learning-Drehbücher. Er liebt es, Web Based Trainings zu entwickeln, die inhaltlich korrekt und fachdidaktisch durchdacht sind, ohne den Spaß am Lernen zu vergessen. Und darin hat er bald 20 Jahre Erfahrung. Der Autor und Texter verbringt freie Minuten gern mit seinen Hunden in Feld und Flur oder schreibt an seinem nächsten Krimi.